9 Klein Amerika über Bergen bis Huxahl 24 km

Heute hatte kann ich nicht mit einer bekannten Begegnung punkten, dafür war der Weg umso lustiger. Die Miltankstelle in Klein Amerika haben wir nochmal genau angeschaut - das ist mal wirklich eine gute Idee, diese könnte Schule machen. Leider konnten wir den Zapfhahn nicht ausprobieren, uns fehlte die Milchflasche.





Kurz hinter Becklingen fanden wir einen Wegweiser nach Klein Berlin, hier ist wirklich alles klein und international. Die Dörfer sind noch richtig ursprünglich und gemütlich. Die alten Fachwerkhäuser sehen richtig gut aus, die Wege sind größtenteils nicht asphaltiert. Allerdings haben wir den Weg heute auch etwas abgekürzt, dort wo die Strecke offensichtlich nicht an der alten Bahnlinie ausgeschildert werden durfte und einen Schlenker machte, sind wir einfach weiter geradeaus gelaufen und konnten so insgesamt einen Kilometer sparen.

Wir fanden hier sogar einen Wegweiser zu einer "echten" Pilgerherberge vom Jakobsweg irgendwo zwischen Klein Berlin und Bergen.


Als wir im Café in Bergen saßen, kam wieder gefriergetrockneter Regen vom Himmel, welch ein Glück, daß wir ein Dach über dem Kopf hatten. Hier fanden wir auch die beste Kaffeemaschine, die ich jemals gesehen habe.
Das Waldklassenzimmer war auch total klasse, hier hätte ich auch gerne als Kind gelernt, etwa 2 Kilometer vor Huxahl, genaueres sieht man auf dem gpx-Track, den ich allerdings noch auswerten muss.

Als wir in Huxahl ankamen, fuhr gerade Rüdiger um die Ecke, der uns dort abholte. In 14 Tagen geht unsere Tour weiter Richtung Celle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.