18 Wolfenbüttel bis Osterwieck

Hornburg hat uns begeistert, obwohl Wolfenbüttel schon hübsch war. Hier in Hornburg stehen die ältesten Fachwerkhäuser, die ich jemals fotografiert habe. Die zahlreichen Verzierungen ind ein besonderes Merkmal in der Bauzeit Anfang des 16.JH. Nur einige wenige Häuser sind nicht restauriert, dafür sind die anderen wieder liebevoll hergerichtet. Als wir von weitem auf Hornburg zukamen, waren wir allerdings erschrocken, denn die häßlichen langweiligen Bauten vor der Stadt aus den 60er Jahren sahen gar nicht danach aus, was wir erwartet hatten, umso größer war die Überraschung, als wir den Stadtkern betraten.
Übernachtung in Hornburg im Hostel

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.